Juki - Farm Langen
Kinder und Jugendfarm

17.März.2011 - Ferienspiele Ostern 2011

Der Frühling kommt und auch auf der JuKi-Farm macht sich das bemerkbar. Ein neuer Aufenthaltscontainer ist dazu gekommen, in dem bei Regen oder anderen ungemütlichen Wetterlagen ruhigeres Spielen möglich ist. Viele Blumenzwiebeln wurden im Herbst von Kindern und Betreuern gepflanzt und alle warten darauf, dass sie wachsen. Leider ist unser Farmkaninchen   Brownie gestorben, zwei ihrer Töchter bevölkern nun den großen Stall.   Wir würden gern weitere weibliche Tiere aufnehmen, unser großer Stall mit Außengehege bietet genug Platz Unser Fuhrpark wird generalüberholt, wir suchen ständig weitere Bobbycars oder anderes, was Räder hat,, wer da etwas loswerden m&oum;chte, ist bei uns herzlich willkommen.

Erstmalig bietet die Jukifarm Ferienspiele an. In der Woche vor Ostern vom 18.4. bis 21.4.2011 werden Pappmaché-Monster gebastelt, Window Colors Ostermotive gestaltet , Holzfiguren angemalt und vieles mehr. Es gibt zwei Zeitvarianten, von 8 bis 14 Uhr für EUR 15,- pro Tag und von 8 bis 18 Uhr für EUR 20,- pro Tag, beides mit Essen und viel Zeit für eigene kreative Ideen.  Die Anmeldung kann problemlos  über www.jukifarm.de oder direkt auf der Farm (Mo bis Sa zwischen 15 und 18 Uhr) erfolgen und ist auch für einzelne Tage möglich, die Bastelangebote finden ausschließlich vormittags statt. Für die Mitglieder sind die Nachmittage ganz normal geöffnet.

Nach Ostern wird es ein weiteres Kreativangebot mit dem vorwiegend abstrakt arbeitenden Langener Künstler Dorenbusch geben. Mit vielen Erläuterungen zu der Arbeit mit den verschiedensten Materialien bieten wir maximal fünf Kindern die Möglichkeit, unter seiner fachkundigen Leitung etwas Besonderes zu erschaffen und damit vielleicht auch den Stress des nächsten Geburtstagsgeschenks zu vermeiden.

Ferienspiele-Ostern_2011.pdf (25.34KB)
Ferienspiele-Ostern_2011.pdf (25.34KB)