Juki - Farm LangenKinder und Jugendfarm
 

Aktuelles


JuKi-Farm startet in die Feste 2022
Der Auftakt am Ostersamstag hat allen viel Spass gemacht

Bereits vor 15 Uhr waren die ersten ungeduldigen Kinder da, um die auf der Farm versteckten Plastikeier zu suchen und am Kuchenstand gegen ein richtiges Osterei zu tauschen. Die kleinen und großen Sucher waren eine Weile gut beschäftigt, um alle Verstecke der 200 Plastikeier ausfindig zu machen.
Die weiteren Angebote des JuKi Teams wie Eierlaufen, Sackhüpfen und Osterbasteleien liessen den Nachmittag bei strahlendem Wetter nicht langweilig werden. Auch die ganze Bandbreite des JuKi-Angebots wurde intensiv ausprobiert und liess die drei Stunden schnell vergehen.
Die Erwachsenen konnten es sich bei Kaffee und Kuchen bequem machen und ihren Kindern beim spielen zusehen. „Unser Spendenschwein wurde fleissig gefüttert und wir möchten allen danken, die damit unsere Arbeit unterstützen“, freut sich Anke Esser-Hergenröther, eine der stellvertretenden Vorsitzenden des Trägervereins.
Die Hühner und Kaninchen staunten nicht schlecht, was an diesem Nachmittag los war, freuen sich aber auch darauf, wenn sie im Normalbetrieb montags bis samstags von 15 bis 18 Uhr wieder enger mit den Kindern in Kontakt sein werden.
„Leider wurde – hoffentlich aus Versehen - ein schwarz-grüner Roller mitgenommen, dessen Besitzer nun sehr traurig ist, da er ihn noch nicht lange hatte. Sollte sich ein unbekannter Roller bei jemandem zu Hause finden, würden wir uns sehr freuen, wenn er den Weg zur Farm zurückfindet und wir ihn wieder zurück geben können.“ erwähnt Karin Eberhardt, die JuKi-Vorsitzende, den einzigen Wermutstropfen dieses perfekten Nachmittags.
„In nächster Zeit geplant ist der Flohmarkt am 14. Mai mit der Möglichkeit für Kinder, etwas zu batiken und dann natürlich unser seit Jahren etabliertes Holifest – Colour your life am 16. Juli. Wir hoffen, Euch dann alle wieder zu sehen.“ gibt Joachim Hergenröther, der zweite stellvertretende Vorsitzende, einen kurzen Ausblick auf die nächsten Planungen des Vereins.



Auch die Jukifarm plant die Öffnung

Ab Samstag, den 2. April sind wir wieder von Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr fürs freie Spielen geöffnet. Langens größter Sandspielplatz kann wieder erobert werden, unsere Kaninchen und Hühner freuen sich, Besuch zu bekommen und eine neue Seifenkiste (danke an die Spender) wartet darauf, auf dem Hügel ausprobiert zu werden.

Das und vieles mehr kann wieder von Euch entdeckt werden. Da ab 22.3. die meisten Corona-Schutzmaßnahmen zurück gefahren werden sollen und wir ein reiner Freiluftbetrieb sind, gehen wir momentan davon aus, das außer den üblichen Hygienemaßnahmen keine weiteren Auflagen erfüllt werden müssen. Sollte sich hier etwas ändern, informieren wir über Facebook und unsere Internetseite.
Neben dem „Tagesgeschäft“ planen wir die ersten Veranstaltungen.

Am Ostersamstag (16. April) von 15 bis 18 Uhr dreht sich bei uns alles um Ostern. Sackhüpfen, Eier laufen, Osterdeko basteln – lasst Euch überraschen. Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke stehen wie immer bereit.

Am Samstag, den 14. Mai von 15 bis 18 Uhr stellen wir das Gelände für einen Flohmarkt zur Verfügung (Standgebühr 3 € pro lfd. Meter). Auch hier gibt es Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke und wir werden auch ein kleines Rahmenprogramm für die Kids organisieren.
Noch gibt es Standplätze, ihr könnt uns über die Jukiseite kontaktieren (info@jukifarm.de) oder auch Anke direkt anschreiben (A.Esser-Hergenroether@gmx.de)
Essen und Getränke sind wie immer umsonst, wir freuen uns aber über jede Spende

Wir freuen uns, das es wieder losgeht und hoffen darauf, das uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht

Euer JuKi-Team




Einverständniserklärung
Hier zum Download verfügbar Zum Unterschreiben für Minderjährige
Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten zum Besuch der JuKifarm e.docx (116.49KB)
Einverständniserklärung
Hier zum Download verfügbar Zum Unterschreiben für Minderjährige
Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten zum Besuch der JuKifarm e.docx (116.49KB)

 

Hygienekonzept
Hier zum Download verfügbar Zum Unterschreiben
Hygienekonzept fur Angebote der JuKi.docx (117.27KB)
Hygienekonzept
Hier zum Download verfügbar Zum Unterschreiben
Hygienekonzept fur Angebote der JuKi.docx (117.27KB)